US-Börsen uneinheitlich – Netflix enttäuscht

Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.897 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.155 Punkten 0,3 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 12.157 Punkten wenige Punkte stärker. Die letzteren beiden Indizes haben nach einem schwachen Start im Tagesverlauf kontinuierlich zugelegt, während Anleger versuchten, die aktuellen Ergebnisse der Berichtssaison zu bewerten. Nicht überzeugen konnten die Quartalszahlen von Netflix: Der Streaminganbieter konnte die Wachstumsprognosen für Nutzerzahlen nicht erreichen. Der Aktienkurs des Unternehmens lies bis kurz vor Handelsschluss rund drei Prozent nach. Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Mittwochabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0954 US-Dollar (-0,15 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9129 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.995 US-Dollar gezahlt (-0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 58,54 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 83,07 US-Dollar, das waren 170 Cent oder 2,0 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet in New York [dts]

Previous Post

Union will Zulassung von Überkreuz-Organlebendspenden

Next Post

CL: Bayern scheiden gegen Manchester City aus

Related Posts