Reservistenverband: Leopard-Lieferung “nächster logischer Schritt”

Der Präsident des Reservistenverbandes der Bundeswehr, Patrick Sensburg, hat sich für die Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine ausgesprochen. Die Unterstützung mit Kampfpanzern sei der “nächste logische Schritt”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Zunächst biete der Marder als Schützenpanzer die Möglichkeit, Soldaten schnell von einem zum anderen Ort zu verlegen. “Seine Wendigkeit, trotz der Panzerung und der Bewaffnung, machen ihn zum idealen Waffensystem für den Kampf der Ukrainer.” Sensburg fügte hinzu: “Die Ukrainer können den Marder auch im Verbund mit Kampfpanzern anderer Nationen einsetzen. Im Verbund entfaltet er seine größte Wirksamkeit – idealerweise natürlich mit dem Kampfpanzer Leopard.”

Denkbar sei aber auch die Lieferung von Kampfpanzern eines anderen Typs aus einem anderen Land.

Foto: Bundeswehr-Panzer “Leopard 2” [dts]

Previous Post

Rufe nach Mehrwertsteuerbefreiung bestimmter Lebensmittel

Next Post

Kommunen warnen vor “Scheitern der Energiewende”

Related Posts