Polizeigewerkschaft rechnet mit gewaltsamem Widerstand in Lützerath

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) rechnet mit heftiger Gegenwehr bei der Räumung von Lützerath. Eine Lösung mit kommunikativen Mitteln sei “sehr unrealistisch”, sagte der DPolG-Landesvorsitzende Nordrhein-Westfalen, Erich Rettinghaus, dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Sein glimpflichstes Szenario: “Das Beste wäre, wenn wir die Menschen wegtragen müssten.” Aufgrund der Polizeierfahrungen aus der Räumung des Hambacher Forsts 2018 rechnet Rettinghaus allerdings mit gefährlichen Fallen, die die Aktivisten für die Polizisten aufstellen könnten.

Foto: Polizisten führen eine Festnahme durch [dts]

Previous Post

Kommunen warnen vor “Scheitern der Energiewende”

Next Post

Ampel uneins über Provisionsverbot

Related Posts