Wissing erhöht vor Weihnachten Druck auf Bahn-Vorstand

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor dem anstehenden Weihnachtsfest vor Bahn-Chaos. Der Vorstand der Deutschen Bahn müsse die geplanten Reformen rasch umzusetzen, sagte der FDP-Politiker der “Bild”.

“So wie es ist, kann es nicht bleiben.” Die Bahn habe “oberste Priorität”. Deswegen habe er eine “Generalsanierung” der Bahn angestoßen. “Digitalisierung, Elektrifizierung, Sanierung, Aus- und Neubau werden endlich zusammengedacht.” Ziel sei das “Upgraden des Netzes zu einem Hochleistungsnetz”, was die vielen Verkehre “pünktlich und zuverlässig” abwickeln könne, so Wissing.

Foto: ICE [dts]

Previous Post

FDP-Generalsekretär nennt Atomausstieg im April “fragwürdig”

Next Post

Volkswagen hält Hacker-Zugriff aus China für ausgeschlossen

Related Posts