Union will Aufhebung der Isolationspflicht für Gesundheitspersonal

Die Unionsfraktion hat die bundesweite Aufhebung der Isolationspflicht für auf Corona positiv getestetes Gesundheitspersonal gefordert. “Um eine weitere Überlastung der Krankenhäuser entgegenzutreten, braucht es eine bundesweite Aufhebung der Isolationspflicht für medizinisches Personal”, sagte Unionsfraktionsvize Sepp Müller (CDU) dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Es sei nicht erklärbar, warum symptomfreie aber coronapositive Pfleger und Ärzte bis zu 14 Tage zu Hause bleiben müssten, während Grippekranke theoretisch arbeiten könnten. “Wer krank ist, bleibt daheim und der Rest geht arbeiten.” Müller forderte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zum Handeln auf. “Wir brauchen jetzt jede Hand am Patienten. Hier muss Lauterbach endlich koordinierend eingreifen.”

Foto: Krankenhaus [dts]

Previous Post

Bundesregierung gibt Millionen für Energiesparkampagne aus

Next Post

Kinderärzte fordern Notfall-Beschaffungsaktion für Fiebersaft

Related Posts