DAX rutscht am Mittag ins Minus – Adidas hinten

Der DAX ist am Donnerstag nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag ins Minus gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 14.205 Punkten berechnet und damit 0,4 Prozent unter dem Schlusskurs vom Vortag.

An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Airbus, MTU und der Hannover Rück entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Adidas, Zalando und BMW. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0510 US-Dollar (+0,01 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9515 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 77,48 US-Dollar. Das waren 31 Cent oder 0,4 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Börse [dts]

Previous Post

EuGH: Suchmaschinen müssen Links auf “unrichtige” Inhalte löschen

Next Post

Bundesregierung arbeitet an neuer Datenstrategie

Related Posts