Corona-Positivrate steigt wieder leicht

Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist zuletzt wieder leicht gestiegen. Nach Angaben des Laborverbandes ALM vom Dienstag waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 31,9 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 30,0 Prozent.

Die Zahl der angeforderten Tests stieg ebenfalls leicht. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 471.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es rund 464.000. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,47 Millionen Tests. Die Einrichtungen waren in der vergangenen Woche wie in den sieben Tagen zuvor zu 19 Prozent ausgelastet. Dieser Wert ist damit jetzt schon seit Wochen fast unverändert.

Foto: Corona-Testzentrum [dts]

Previous Post

Kubicki will intensivere Prüfung möglicher Impfschäden

Next Post

Bericht: Regierung einigt sich auf Hilfen für weitere Heizarten

Related Posts