China lockert Corona-Einschränkungen

Die chinesische Regierung hat eine landesweite Lockerung der Corona-Einschränkungen angekündigt. Bei symptomfreien Infektionen sowie bei milden Krankheitsverläufen soll eine Quarantäne künftig zu Hause möglich sein, wie die Nationale Gesundheitskommission am Mittwoch mitteilte.

Zudem soll es weniger verpflichtende PCR-Massentests geben. Der Schritt stellt eine Abkehr von dem bisher besonders strikten Kurs der Chinesen in der Coronakrise dar. Das Land verfolgte seit dem Beginn der Pandemie eine strenge Null-Covid-Strategie. Das hatte in den vergangenen Monaten immer wieder zu scharfen Lockdowns geführt, während in den meisten anderen Ländern der Umgang mit dem Virus immer lockerer wird. Zuletzt hatte es in China allerdings mehrfach Proteste gegen die strengen Regeln gegeben.

Foto: Chinesin [dts]

Previous Post

Führende Unionspolitiker kritisieren Islamkonferenz

Next Post

Post denkt über Aufschlag für schnellere Briefe nach

Related Posts