Wissing dringt auf rasche Einführung des 49-Euro-Tickets

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) dringt darauf, das geplante 49-Euro-Ticket trotz erheblicher Bedenken von Städten und Gemeinden rasch einzuführen. “Es gibt einen einstimmigen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz, der alle bindet”, sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Wichtig sei, dass dieser jetzt “zügig” umgesetzt werde und nicht ständig neue Dinge diskutiert würden. Die Bürger warteten auf das “Deutschlandticket”. Ziel sei die schnellstmögliche Einführung im neuen Jahr. Am Dienstag treffen sich die Verkehrsminister von Bund und Ländern zu einer Sonderkonferenz. Das 49-Euro-Ticket war zuletzt von kommunalen Spitzenverbänden als wirtschaftlich untragbar kritisiert worden.

Foto: Menschen in einer U-Bahn [dts]

Previous Post

Ukraine verlangt “Entschädigung” für Kriegsverbrechen

Next Post

Weniger Unternehmen wollen Preise erhöhen

Related Posts