Gasspeicher in Deutschland füllen sich noch weiter – 99,54 Prozent

Die Gasspeicher in Deutschland füllen sich noch weiter. Stand Sonntagabend waren die Reservoirs zu 99,54 Prozent gefüllt, und damit 0,16 Prozent mehr als am Vortag, wie aus Daten des Verbandes europäischer Gas-Infrastrukturbetreiber vom Montagabend hervorgeht.

Im Gegensatz zu den Vortagen wurde kein Speicherbetreiber mit einem Minus ausgewiesen. Der größte deutsche Gasspeicher in Rehden weist dabei einen Füllstand von 93,75 Prozent aus (+0,22 Prozent gegenüber Vortag). In Österreich lag der Speicherstand unterdessen landesweit bei 94,19 Prozent (+0,29 Prozent), darunter ist auch der Speicher Haidach bei Salzburg, der bislang nur an das deutsche Gasnetz angeschlossen ist und für Bayern eine große Bedeutung hat, mit einem Füllstand von 95,5 Prozent (+0,28 Prozent). EU-weit wird ein Speicherstand von 95,3 (+0,12 Prozent) ausgewiesen, wie die Daten vom Montag weiter zeigen.

Foto: Gasspeicher [dts]

Previous Post

Bericht: Paul Ziemiak wird Generalsekretär der NRW-CDU

Next Post

Scholz wirbt bei COP27 für “Klimaclub”

Related Posts