Die besten Survival Spiele für Xbox One auf Deutsch

XBox One - Hubu.de

Ob Online Battle Royale Modi, Zombies bei Resident Evil und Co. oder Survival-Mode im klassischen Beat em up – Survival-Games sind schwer beliebt. Vor allem mit dem Durchbruch von Online-Gaming und den damit verbundenen Massen-Online-Player-Games erleben die best Survival Games derzeit einen wahren Boom. Dabei kann das Genre auf eine lange Geschichte zurückblicken – ganz gleich, ob auf PC, PlayStation oder Xbox. Wir stellen die besten Survival Spiele Xbox One vor.

QUELLE: UNSPLASH

Die besten Survival Spiele Xbox One – Ark: Survival Evolved

Jurassic Park trifft auf Far Cry – so könnte man das Survival-Game ARK: Survival Evolved aus dem Jahr 2017 kurz und knackig beschreiben. Der Spieler findet sich auf einer verlassenen Insel wieder, auf der es zwar scheinbar keine anderen Menschen, aber dafür gefährliche Dinosaurier gibt. Vor allem das umfangreiche Skill-Set sowie die urplötzlichen Dinosaurier-Attacken machen ARK: Survival Evolved zu einer echten Survival-Erfahrung. Und vielleicht gelingt es ja sogar, die Urzeitechsen zu zähmen. Auch wenn das Spiel bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat und vor zwei Jahren ein zweiter Teil angekündigt wurde, warten die Fans immer noch auf den Nachfolger.

Conan Exiles

In Conan – Der Barbar durften Fans des B-Movies erstmals Arnold Schwarzenegger in einer Hauptrolle bestaunen. Auch wenn der Auftritt damals ziemlich wortkarg war, legte der Film den Grundstein für Schwarzeneggers Hollywood-Karriere. Und auch die Conan-Franchise ist bis in das 21. Jahrhundert relevant geblieben. Das zeigt unter anderem Conan Exiles von Funcom, welches zu den besten Survival Spiele Xbox One gehört. Mit dem Titelhelden bewegt sich der Spieler durch eine unwirtliche Wüste. Im Wesentlichen geht es darum, ein verfluchtes Armband zu zerstören. Dabei werdet ihr in eine tiefgründige Geschichte hineingezogen.

 Fallout 76

Die Fallout-Reihe gehört zu den beliebtesten Survial-Spielreihen überhaupt. 2018 ist mit Fallout 76 der bislang letzte Teil für PlayStation, Xbox und Co. erschienen. Dabei handelt es sich nicht um eine direkte Fortsetzung der vorherigen Teile, sondern um einen Ableger, der im Jahr 2102 spielt. 25 Jahre sind seit einem verheerenden Atomkrieg vergangen und die Bunker dürfen verlassen werden. Der Spieler findet also ein vernichtetes Ödland vor und muss hier nun um sein Überleben kämpfen – ganz wie es sich für Survival Spiele Xbox One gehört. Und wie man es von den Fallout-Machern kennt, überzeugt auch Fallout 76 neben seiner tollen Grafik auch wieder mit so manche schrägen und humorvollen Gimmicks.

No Man’s Sky

Bei No Man’s Sky von Hello Games wird die Survival Action in den Weltraum verlegt. Da es sich dabei auch noch um ein Open-World-Game handelt, gibt es also ordentlich was zu entdecken. Doch leider sind einem auf dem Weg durch die unendlichen Weiten des Weltalls auch so manche Gegner auf den Fersen. Das gilt vor allem für den Multiplayer-Modus, in dem ihr gegen andere Spieler auf der ganzen Welt antreten könnt. Nicht zuletzt aufgrund der riesigen Spielwelt gehört No Man’s Sky für uns zu den besten Survival Spiele Xbox One.

QUELLE: UNSPLASH

Auch wenn das Zeitalter der NextGen-Konsolen bereits angebrochen ist, haben PS4, Xbox One und Co. noch einiges zu bieten – auch im Survival-Bereich!

Previous Post

SPD verlangt “Corona-Notfallmodus” für Ausbau erneuerbarer Energien

Next Post

Fußball-WM: England startet mit Kantersieg gegen Iran ins Turnier

Related Posts