DAX startet mit Verlusten – Covestro hinten

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.380 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Minus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag. An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von RWE, Siemens Energy und Qiagen entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Covestro, BASF und Siemens. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,0270 US-Dollar (-0,53 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9737 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 87,23 US-Dollar. Das waren 39 Cent oder 0,5 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Börse [dts]

Previous Post

Etwas weniger Verkehrstote im September

Next Post

Mehrere Tote bei Erdbeben in Indonesien

Related Posts