Corona-Positivrate stagniert

Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland hat sich zuletzt kaum verändert. Nach Angaben des Laborverbandes ALM vom Dienstag waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 28,3 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 28,0 Prozent.

Die Zahl der angeforderten Tests stagnierte ebenfalls. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 453.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es rund 449.000. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,48 Millionen Tests. Für die aktuelle Woche sinkt der Wert minimal. Die Labore waren in der vergangenen Woche wie in den sieben Tagen zuvor zu 18 Prozent ausgelastet.

Foto: Corona-Testzentrum [dts]

Previous Post

Habeck reagiert zurückhaltend auf Katar-Deal

Next Post

Klimaaktivistin Neubauer kritisiert Gas-Deal mit Katar

Related Posts