Was Berlin am 8. Oktober 2022 erwartet

Berlin erlebt am 8. Oktober 2022 eine der größten AfD Demonstrationen seit einigen Jahren. Offiziell will die AfD am Samstag mit 4000 Teilnehmern demonstrieren, es sollen aber deutlich mehr werden, sagen bereits jetzt einige Experten aus dem Bereich Rechtsextremismus. Auch für Berlinerinnen und Berliner wird es ein stressiger Tag, wir zeigen deshalb in diesem Artikel bei Hubu, was Sie unbedingt am Samstag beachten sollten.

Energiesicherheit und Schutz vor Inflation – unser Land zuerst!

Unter genau diesem Slogan wirbt die AfD bereits nun seit Monaten für ihre Demonstration in Berlin, welche am 8. Oktober 2022 stattfinden soll. Geplant ist der Start um 13.30 Uhr direkt am Reichstag, auf der Wiese vor dem Gebäude. Erwartet wird auch Alice Weidel. Die Route geht dann wie folgt weiter, Platz der Republik – Scheidemannstr. – Dorotheenstr. -Wilhelmstr. – Unter den Linden – Friedrichstr. – Leipziger Str. – Potsdamer Platz – Ebertstr. – In den Ministergärten – Gertrud-Kolmar-Str. – An der Kolonnade – Wilhelmstr. – Behrenstr. – Glinkastr. – Unter den Linden – Wilhelmstr. – Dorotheenstr. – Scheidemannstr. – Heinrich.-v.-Gagern-Str. – Paul-Löbe-Allee – Platz der Republik..

Gegenproteste wollen den Aufzug stoppen!

Viele Gegenproteste haben sich in Berlin angekündigt, die die AfD Demo bestmöglich stören bzw. aufhalten wollen. Es sind bereits mehr als 13 Gegendemos angemeldet worden. Blockadeversuche will die Berliner Polizei bestmöglich vermeiden, im Notfall mit Umleitung der AfD Demo. Wir haben uns bereits mit zahlreichen Organisatoren der Gegendemos unterhalten, einige teilten uns auf Anfrage mit, dass man nicht nur “stören” wolle, man wolle “den Nazis zeigen, dass Berlin eine Stadt ist, die solch einen Aufzug nicht duldet”.

Previous Post

2. Bundesliga: Regensburg und Fürth unentschieden

Next Post

Gasspeicher in Deutschland füllen sich weiter – 93,34 Prozent

Related Posts