Umfangreicher Polizeieinsatz am Sonntag in Nordhausen

Umfangreicher Polizeieinsatz am Sonntag in Nordhausen

In Nordhausen hat am Sonntagnachmittag ein Großeinsatz der Polizei stattgefunden. Passanten informierten die Polizei, dass aus der Wohnung Bruno-Kunze-Straße Gegenstände auf Personen und Fahrzeuge geworfen würden.

Verletzt wurde dadurch niemand. Die anwesenden Polizeikräfte stießen auf einen polizeibekannten Mann. Er teilte den Rettungsdiensten mit, dass er einen Sprengsatz angebracht habe und ihn zünden wolle.

Dadurch wurde dann ein großes Gebiet abgesperrt. Die angeforderten Spezialkräfte nahmen den Mann am frühen Abend fest. Weder er noch die Rettungskräfte wurden verletzt. Der Täter kam später in Polizeigewahrsam. LKA-Spezialkräfte fanden keinen Sprengstoff. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrseinschränkungen. Am Tatort besteht keine Gefahr mehr.

Previous Post
Vermisste 13-Jährige aus Schwerin wieder aufgetaucht

Vermisste 13-Jährige aus Schwerin wieder aufgetaucht

Next Post
Abgestürzter Wanderer in der Nähe des Klettersteiges in Manderscheid

Abgestürzter Wanderer in der Nähe des Klettersteiges in Manderscheid

Related Posts