Schweizer Polizei löst Anti-Iran-Protest vor der Botschaft gewaltsam auf

Die Schweizer Polizei hat Gummigeschosse eingesetzt, um Demonstranten vor der iranischen Botschaft in Bern zu vertreiben, nachdem zwei Männer über den Zaun der Botschaft geklettert waren und die iranische Flagge von einem Fahnenmast im Hof heruntergerissen hatten.

Die Polizei teilte am späten Samstag mit, dass niemand verletzt wurde und dass die “große Menge” von Demonstranten nach dem Einsatz von Gummigeschossen zerstreut wurde. Die beiden Demonstranten, die das Botschaftsgelände betreten hatten, wurden nach Angaben der Polizei in der Schweizer Hauptstadt festgenommen.

Die Polizei gab an, Gummigeschosse eingesetzt zu haben, nachdem mehrere andere Demonstranten bei der nicht genehmigten Demonstration versucht hatten, die beiden Männer zu verfolgen, die zuerst den Botschaftshof betreten hatten und auch versuchten, das Gelände zu betreten.

Bild: Proteste in Berlin am Pariser Platz, PRESSCOV

Previous Post

Partei von Ex-Premier Borissow gewinnt Parlamentswahl in Bulgarien

Next Post

Präsidentschaftswahl in Brasilien überraschend knapp

Related Posts