Lotterie El Gordo – das Phänomen wird immer beliebter

Lotto - Hubu.de

Die traditionsreiche Weihnachtslotterie El Gordo stellt einen Hauptpreis von 4 Millionen Euro in Aussicht und zieht immer mehr Menschen aus der ganzen Welt in ihren Bann. Bereits seit 1812 erfolgt jedes Jahr am 22. Dezember die feierliche Ziehung der Gewinnerlose statt. Es ist jedoch nicht nur der Hauptpreis, der für eine Teilnahme spricht.

Lose für El Gordo – das Internet ist der bevorzugte Weg


Seinerzeit war noch eine umständliche Reise nach Spanien erforderlich, um Lose für El Gordo zu kaufen. Heutzutage ermöglicht der Online-Anbieter Lottoland eine bequeme Teilnahme über das Internet. Lottoland ist legal und besitzt eine europäische Glücksspiellizenz, die ausschließlich Unternehmen erteilt wird, die mehrere Voraussetzungen zum Schutz von Spielern erfüllen. Lottoland ist seriös und kann sogar ein TÜV-Zertifikat vorweisen. Im Ergebnis können sich Spieler darauf verlassen, dass zustehende Gewinne ausgezahlt werden. Das Angebot von Lottoland kann mit jedem beliebigen Endgerät und damit von jedem beliebigen Ort genutzt werden.

El Gordo – die Spielregeln im Überblick


Bei den meisten Lotterien, wie dem hierzulande äußerst bekannten LOTTO 6aus9, sind Kreuze in einem Tippfeld zu platzieren. El Gordo ist in vielerlei Hinsicht anders und so gilt es bei der Weihnachtslotterie eine fünfstellige Losnummer auszuwählen. Neben Anfangsziffern können auch Endziffern und Nachbarzahlen einen Gewinn bescheren. Je Los-Serie werden mehr als 15.000 Preise an die Teilnehmer ausgezahlt. Damit darf sich jeder sechste Spieler über einen Gewinn freuen. Der Hauptpreis von 4 Millionen Euro ist dem Teilnehmer sicher, der die richtige fünfstellige Losnummer in den Händen hält. Über 170 Los-Serien werden jedes Jahr ausgespielt, womit mehr als 170 Teilnehmer eine Chance auf den Hauptpreis erhalten. Der jährliche Ausschüttungsbetrag liegt bei über 2,4 Milliarden Euro.

Diese Argumente sprechen für El Gordo


Durchaus ist der Hauptpreis ein starkes Argument für eine Teilnahme, doch sind auch die weiteren Gewinnklassen nicht zu verachten. Der zweite Preis geht mit einem Gewinn von 1,25 Millionen Euro einher. In der dritten Gewinnklasse erwartet Lotteriespieler ein Betrag von 500.000 Euro. Bei der vierten Gewinnklasse ist eine Auszahlung von 200.000 Euro vorgesehen.

Während bei der spanischen Weihnachtslotterie die Gewinnchance bei 1:100.000 liegt, ist bei dem oft gespielten LOTTO 6aus9 eine Wahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen einschlägig. Bei manchen Lotterien ist die Gewinnchance noch niedriger. Zu nennen ist die US-amerikanische Multistaaten-Lotterie MegaMillions mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:259 Millionen.

Die Regelungen des Einkommensteuergesetzes sehen keine Lotteriesteuer vor. Dies entpuppt sich im Vergleich zu anderen Staaten als erheblicher Vorteil. Teilnehmer aus anderen Ländern müssen teilweise mehr als 20 % des Gewinns an die Finanzbehörden abführen.

Teillose als strategisches Mittel


Wer ein ganzes Los kaufen möchte, muss sich auf einen Betrag von fast 250 Euro einstellen. Teillose geben Spielern die Möglichkeit, mit einem geringeren Einsatz das Glück herauszufordern. Zwar fallen Gewinne dem Anteil entsprechend geringer aus, doch erhöht sich im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit auf ein gewinnbringendes Los.

Ab Mitte Juli können die Lose für El Gordo über Anbieter wie Lottoland gekauft werden. Spieler, die strategisch vorgehen möchten, sollten über den frühzeitigen Kauf von den Losnummern nachdenken, die in der Vergangenheit bereits häufiger mit einem Gewinn verbunden waren. Mit einem hohen Gewinn rückt die Rente schneller in greifbare Nähe.

Previous Post

Steuerschätzer erwarten 126,5 Milliarden Euro mehr als bisher

Next Post

DAX legt etwas zu – Vonovia und Deutsche Bank vorn

Related Posts