Daran starb der Star Robbie Coltrane

Daran starb der Star Robbie Coltrane

„Harry Potter“-Fans trauern mit dem Tod von Hagrid-Schauspieler Robbie Coltrane um einen großen Verlust. Als gutmütiger Schauspieler gewann er die Herzen vieler Zuschauer. Aus der Sterbeurkunde des Schauspielers geht nun die Todesursache hervor. Der Tod von Robbie Coltrane (1950-2022) erschütterte „Harry Potter“-Fans auf der ganzen Welt vor rund einer Woche. Seine Agentin Belinda Wright teilte mit, dass der Brite am Freitag vor einer Woche in einem Krankenhaus in der Nähe von Falkirk in Schottland gestorben sei.

Die Todesursache des Schauspielers Hagrid ist nun bekannt, wie die schottische „Sunday Mail“ berichtet. Laut Sterbeurkunde starb er an multiplem Organversagen. Der Schauspieler litt auch lange Zeit an Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit. Darüber hinaus ist die Todesursache eine Blutvergiftung, eine Infektion der unteren Atemwege und Herzblockaden. Schon vor seinem Tod machten sich die Fans Sorgen um Coltranes Gesundheit.

Erst im Juni 2022 musste er seinen Auftritt bei der London Comic Con aus gesundheitlichen Gründen absagen. Nach der Nachricht von seinem Tod verabschiedeten sich viele von Coltranes Kollegen von dem 72-jährigen Mann. Harry-Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe schrieb in einem Statement gegenüber Page Six unter anderem: „Ich bin unglaublich glücklich, die Gelegenheit gehabt zu haben, ihn zu treffen und mit ihm zu arbeiten, und ich bin zutiefst traurig über seinen Tod.“ Auch Emma Watson, Rupert Grint, J.K. Rowling und Hugh Laurie erinnerten sich an Coltrane. 1950 in Schottland geboren, sammelte Coltrane seine ersten Erfahrungen als Stand-up-Comedian und Schauspieler.

Von 1993 bis 1996 verkörperte er erfolgreich den gleichnamigen Kriminalpsychologen in der Krimiserie Fitz für alle Fälle. In den 90er Jahren bekam er eine Rolle in zwei James-Bond-Filmen, Golden Eye und The World Is Not Enough. Sein internationaler Ruhm wuchs einige Jahre später: In allen acht Harry-Potter-Filmen, die zwischen 2001 und 2011 veröffentlicht wurden, porträtierte er den Halbriesen Rubeus Hagrid und betreute den Zauberer Harry Potter.

Previous Post
Zug entgleist auf Bahnübergang

Sollbrück – Zug entgleist auf Bahnübergang

Next Post

DGB warnt vor Homeoffice-Pflicht

Related Posts