Behauptungen einer schmutzigen Bombe befördern eine Eskalation

Washington und Kiew haben die Behauptungen Moskaus, die Ukraine plane den Einsatz einer “schmutzigen Bombe” auf ihrem eigenen Territorium, als “offenkundig falsch” und als “Vorwand für eine Eskalation” zurückgewiesen. Eine “schmutzige Bombe” wird hergestellt, um ein großes Gebiet mit Radioaktivität zu verseuchen, so dass es für die Bewohner schädlich oder unbewohnbar wird, ohne dass eine nukleare Explosion erforderlich ist.

Ukrainische Truppen rücken weiter vor

Die ukrainischen Streitkräfte rücken weiter auf Cherson vor, das im vergangenen Monat illegal von Moskau annektiert wurde. Nach Angaben der russischen Behörden wurden dort seit Dienstag 25.000 Einwohner evakuiert.

Haushalte ohne Strom

Inzwischen sind mehr als 1 Million Haushalte in der Ukraine ohne Strom, da Russland weiterhin kritische Energieinfrastrukturen im ganzen Land angreift.

Previous Post

Meta-Aktionär schreibt kritischen offenen Brief

Next Post

Über 100.000 Geldwäsche-Verdachtsfälle unbearbeitet

Related Posts