MPK mit Scholz soll erst am 4. Oktober stattfinden

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird nun offenbar doch nicht virtuell an der für Mittwoch geplanten Bund-Länder-Runde zum dritten “Entlastungspaket” teilnehmen. Die Beratungen mit dem Kanzler sollen stattdessen am 4. Oktober stattfinden, teilte NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag über Twitter mit.

“Der Bundeskanzler hat mich gebeten, die Bund-Länder-Beratungen zum Entlastungspaket zu verschieben, da er aufgrund seiner Isolation nicht persönlich teilnehmen kann”, schreibt der CDU-Politiker zur Begründung. Er fügte allerdings hinzu, dass die Regierungschefs der Länder dennoch am Mittwoch eine MPK abhalten wollen. Wüst ist derzeit Vorsitzender der Runde.

Foto: Bundeskanzleramt (dts)

Previous Post

Weil drängt vor Landtagswahl auf schnelle Lösung bei Gaspreisbremse

Next Post

Bundesregierung vermutet Anschlag auf Nord-Stream-Pipelines

Related Posts