US-Börsen uneinheitlich – Ölpreis sinkt stark

Die US-Börsen haben sich am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.152,01 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,71 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.295 Punkten 0,4 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.100 Punkten 0,2 Prozent schwächer. Vor Präsentation der nahenden Fed-Protokolle halten sich die Anleger merklich zurück. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 92,15 US-Dollar, das waren 295 Cent oder 3,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend quasi unverändert.

Ein Euro kostete 1,0168 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9835 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.776 US-Dollar gezahlt (-0,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 56,16 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York (dts)

Previous Post

Biden unterschreibt 750-Milliarden-Dollar-Paket gegen Inflation

Next Post

Logistik-Koordinator kündigt bessere Niedrigwasser-Vorhersagen an

Related Posts