Bundesbürger fordern vom Staat mehr Entlastung von Inflation

Die Bundesbürger fordern vom Staat mehr Entlastung von den steigenden Preisen. Eine klare Mehrheit von 58 Prozent ist der Meinung, die Bundesregierung tue diesbezüglich “zu wenig”, so eine Umfrage für das ZDF-Politbarometer, die am Freitag veröffentlicht wurde.

30 Prozent sind der Ansicht, die Maßnahmen seien “gerade richtig” und 5 Prozent finden, es werde schon “zu viel” getan. Dabei zieht sich die Kritik durch die Anhänger aller Parteien. Selbst 52 Prozent der SPD-Wähler, 53 Prozent der Grünen-Wähler und 60 Prozent der FDP-Anhänger finden, es werde von der Bundesregierung zu wenig gegen die Inflation getan. Bei den Wählern von CDU und CSU ist die Kritik an der Bundesregierung mit 53 Prozent ähnlich stark ausgeprägt, viel heftiger aber bei Wählern der Linkspartei (71 Prozent) und AfD (80 Prozent).

Foto: Autobahn-Tankstelle im März 2022 (dts)

Previous Post

Berichte: Altkanzler Schröder will Büro zurückklagen

Next Post

Politbarometer: Union und Grüne gleichauf

Related Posts