1. Bundesliga: Köln gewinnt gegen Schalke

Der 1. FC Köln hat seinen Bundesligaauftakt gegen Schalke mit 3:1 gewonnen. Nachdem Schalke einen Treffer nicht anerkannt bekam und Dominick Drexler in der 35. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde, konnte Kölns Luca Kilian zu Beginn des zweiten Durchgangs vorlegen (49. Minute).

Sein Teamkollege Florian Kainz (64.) legte nach, nach dem Anschluss durch Schalkes Marius Bülter (76.) machte der Treffer durch Kölns Dejan Ljubicic (80. Minute) den Deckel drauf. Nach dem ersten Spieltag haben es die Bayern geschafft, sich trotz Punktgleichheit mit sechs anderen siegreichen Mannschaften dank des besseren Torverhältnisses auf Rang eins der Tabelle zu platzieren. Dahinter folgen Freiburg und Köln, Schalke ist auf Rang 14 zusammen mit Hoffenheim und Hertha, dahinter sind noch Augsburg und Frankfurt.

Foto: Jonas Hector (1. FC Köln) (dts)

Previous Post

BVB und Köln einigen sich auf Modeste-Wechsel

Next Post

Studie: Gefahr einer Immobilienblase stagniert – und könnte sinken

Related Posts