Senioreneinrichtungen kritisieren Teil-Impfpflicht

Der Bundesverband der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen (BKSB) hat ein Fortbestehen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht an die Einführung der allgemeinen Impfpflicht gekoppelt. “Entweder man schafft die einrichtungsbezogene Impfpflicht ab oder man ordnet eine allgemeine Impfpflicht an”, sagte der Vorsitzende Alexander Schraml dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Donnerstagausgaben).

Er kritisiert, dass die verpflichtende Immunisierung lediglich für medizinischen Berufe besteht. “Das war und ist ein Skandal.” Dass ab Oktober nur noch Menschen als vollständig geimpft gelten, die eine Booster-Impfung erhalten haben, sieht Schraml zudem als Verschärfung der Regel an. Er warnt: “Damit besteht die Gefahr, dass uns weitere Beschäftigte verloren gehen beziehungsweise Auszubildende im Herbst nicht übernommen werden können.”

Foto: Bereitgelegte Impfspritzen (dts)

Previous Post

Amt für Sicherheit der nuklearen Entsorgung gegen AKW-Verlängerung

Next Post

Kommunalverbände fordern Nachbesserungen bei Corona-Testverordnung

Related Posts