Niedersachsens Wirtschaftsminister will EU-Belastungsmoratorium

Hannover – Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) fordert angesichts der Folgen des Ukraine-Kriegs ein Belastungsmoratorium aus Brüssel. “Die Europäische Kommission hat offenbar den Weckruf, den der Angriff Russlands auf die Ukraine darstellt, nicht vollumfänglich gehört”, sagte er der “Welt” (Montagsausgabe).

Die Sanktionen gegen Russland seien richtig, in einer solchen Situation aber einfach weiterzumachen als wäre nichts geschehen, halte er für einen schwerwiegenden Fehler. “Wir brauchen ein Belastungsmoratorium.” Es müsse jetzt mal “für zwei Jahre Schluss sein mit immer neuen Anforderungen an unsere Landwirte, den Mittelstand und die deutsche Wirtschaft insgesamt”, so Althusmann. “Das schwächt uns in einer Zeit, in der wir stark sein müssen.”

Foto: EU-Kommission in Brüssel (dts)

Previous Post

Missbrauchsbeauftragte beklagt Mangel an Daten

Next Post

Bayerische Landesbank spürt Ende des Immobilienbooms

Related Posts

Exporterwartungen gefallen

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich leicht eingetrübt. Die entsprechenden Exporterwartungen des Ifo-Instituts sanken im April…
Mehr anzeigen