Die beliebtesten und lustigsten NFT-Spiele für 2022

NFT Spiele

In der Vergangenheit waren die Spiele nicht mehr als ein reiner Zeitvertreib. Heute, dank der Blockchain Technologie, sind sie auch eine interessante und vielversprechende Einkommensquelle geworden. Die sogenannten Play to Earn-Plattformen machen es nämlich möglich, dass immer mehr Menschen durch das Gaming einen Nebenverdienst lukrieren – und der kann auch durchaus hoch ausfallen.

Auch wenn es die Play to Earn-Spiele schon recht lange gibt, so hat erst die Blockchain Technologie dafür gesorgt, dass die Branche grundlegend verändert und somit für die Mehrheit der Gamer interessant wurde. Auch gibt es nun in Form von Nicht-fungible Token – NFTs – einen realen Wert, der dann im Austausch für die Zeit sowie für die Spielerfähigkeit als Belohnung dient. Auch kann man mit Krypto-Token dann bestimmte Inhalte der Spiele kaufen und nutzen, die auf der NFT Technologie basieren.

Die Nummer 1 des Jahres 2022: Silks

Bei Silks handelt es sich um eine derivative Spielplattform, auf die der Nutzer spielt und sodann Belohnungen generieren kann, indem er die Vollblut-Pferderennen anzapft. Denn das reichhaltige Metaversum hat den Pferderennsport mit Mixed Reality-Struktur in das Web 3.0 gebracht.

Im Silks-Metaverse kann man viele NFTs besitzen, mit ihnen handeln oder auch diese für Interaktionen einsetzen. Bemerkenswert sind hier die Silks-Pferde. Das sind abgeleitete NFTs, die die Abstammung, den Trainingsfortschritt aber auch die Rennergebnisse von echten Pferden nachverfolgen. Auf Grundlage der Leistungen gibt es dann Belohnungen für den Besitzer. Aber die Rennpferde brauchen natürlich auch eine Unterbringung – wie eben auch im realen Leben. Das heißt, im Metaversum braucht man dann Avatare, Land und natürlich auch die Ställe.

Das Spielerlebnis, das hier geboten wird, ist unvergleichbar. Vor allem auch deshalb, weil man hier problemlos Geld verdienen kann. Des Weiteren trägt man als Spieler auch dazu bei, dass das Silks-Ökosystem ausgebaut wird.

RaceFi

Wer hingegen kein Pferdefreund ist, aber dennoch auf Pferdestärken steht, der kann sich RaceFi ansehen. Es handelt sich dabei um das erste KI/ML integrierte Autorennspiel im Ökosystem von Solana. Zur Verfügung wird das Spiel in zwei Varianten gestellt: PvE und PvP. Im PvE Modus wird die Kontrolle über das Auto übernommen, während man im PvP Modus auch noch einen Einfluss auf die Strategieentwicklung hat.

Ob und welche Belohnungen es gibt, hängt davon ab, wie gut die eigene Spielleistung war. Vor allem dann, wen man schon viele Erfahrungspunkte und Upgrades hat, kann man davon ausgehen, dass die Gewinnchancen steigen. Die Auszahlungen der Belohnungen erfolgen in $RACEFI – das ist die Währung im Ökosystem.

Guild of Guardians

Hier handelt es sich um ein packendes P2E-Rollenspiel. Man taucht als Spieler in eine Welt der Orks, Dungeons und Elfen ein und darf sich auf sehr spannende Spielmomente freuen. Die Spielfähigkeiten werden direkt auf der Plattform eingesetzt – man muss plündern, Helden und Haustiere sammeln und kann diese dann in weiterer Folge zu attraktiven Preisen über die NFT Börse verkaufen.

Die Plattform wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist aber nicht selbstverständlich. Viele P2E-Plattformen haben nämlich extrem hohe Einstiegshürden. Wer also einmal Lust hat, in die Welt der NFT Games einzutauchen und sich für Rollenspiele interessiert, der wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

Pirate X Pirate

Ein hervorragendes P2E-Spiel, das vor allem auch mit einer spannenden Geschichte punktet. Man kann auf hoher See Erkundungen anstellen und Belohnungen einsammeln, wenn Mannschaften rekrutiert werden, die dann Flotten bilden und Ressourcen anhäufen. Das hilft dann nicht nur gegen andere Piraten, sondern auch gegen Seemonster.

Phantom Galaxies

Bei Phantom Galaxies handelt es sich um ein auf der Blockchain laufendes Mecha Starfighter Battle Game. Dabei punktet die Open World-Simulation mit einer Blockchain-gestützten Steuerung, man verwahrt seine Vermögenswerte im Spiel selbst und hat so ein überprüfbares Eigentum.

Es gibt hier verschiedene Einkommensmöglichkeiten. Man begibt sich auf die Suche nach Waffen und Ressourcen, kann aber auch Avatare sowie Ausrüstungen als NFTs erwerben. Aber Phantom Galaxies punktet auch mit einer hervorragenden Geschichte, die sich durch das Gameplay, die Comics und Bücher, Animes und NFT Sammelartikel so richtig entfalten kann.

Previous Post

Laschet bedauert “Ahrtal-Lacher” noch immer

Next Post

Union gegen Leistungskürzungen in der Krankenversicherung

Related Posts