Ukraine verpasst Fußball-WM

Cardiff – Die ukrainische Nationalmannschaft hat die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar verpasst. Das Team von Trainer Oleksandr Petrakow verlor das Playoff-Finale gegen Wales mit 0:1.

Das Eigentor von Andrij Jarmolenko (34.) nach einem Freistoß von Wales` Kapitän Gareth Bale blieb der einzige Treffer des Tages. Wales hingegen ist zum zweiten Mal nach 1958 bei einer WM dabei. Während des Spiels kam es zu einem russischen Hackerangriff auf einen ukrainischen Streaming-Anbieter, der das Spiel im Internet übertrug. Zwischenzeitlich waren dort russische Propaganda-Videos zu sehen.

Russlands Nationalmannschaft wurde wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine von den Playoffs ausgeschlossen.

Foto: Linienrichter beim Fußball mit Fahne (dts)

Previous Post

SPD spricht sich für mehr Investitionen in ÖPNV aus

Next Post

CSU-Gesundheitsexperte kritisiert Lauterbach-Anlauf zu Organspende

Related Posts