DAX rutscht tiefer ins Minus – Alle Werte im roten Bereich

Frankfurt/Main – Die Börse in Frankfurt ist am Montagmittag tiefer ins Minus gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.470 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Abschlag von 2,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Bereits zum Handelsbeginn war ein deutliches Minus verzeichnet worden, im Anschluss ging es immer weiter bergab. Kursgewinne gab es am Mittag bei keinem der DAX-Werte. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Infineon, Delivery Hero und RWE. Auch der Nikkei-Index hatte zuletzt kräftig nachgelassen und mit einem Stand von 26.987,44 Punkten geschlossen (-3,01 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0465 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9556 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 120,00 US-Dollar. Das waren 1,98 Dollar oder 1,6 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (dts)

Previous Post
Waffenrecht USA

US-Waffenrecht soll verschärft werden

Next Post

Missbrauchsbeauftragte plant Aufklärungskampagne

Related Posts