CDU wirft Ampel zu langsames Handeln bei Inflationsbekämpfung vor

Berlin – CDU-Generalsekretär Mario Czaja hat der Ampel bei der Inflationsbekämpfung zu langsames Handeln vorgeworfen. “Ich befürchte, uns läuft beim Thema Inflation die Zeit davon”, sagte er dem “Tagesspiegel”.

Die von Kanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigte “konzertierte Aktion” gegen eine mögliche Lohn-Preis-Spirale müsse schneller kommen, monierte er. Es sei zwar richtig, dass sich Scholz mit Gewerkschaften und Arbeitgebern für die konzertierte Aktion an einen Tisch setzen wolle, “allerdings will er das erst Anfang Juli tun”, so Czaja. “Er lässt schon wieder wertvolle Zeit verstreichen.”

Foto: Autobahn-Tankstelle im Frühjahr 2022 (dts)

Previous Post

Bericht: Lambrecht will Ukraine drei Mars-II-Raketenwerfer anbieten

Next Post

DAX hält sich stabil – Anleger gespannt auf Fed-Zinsentscheid

Related Posts