NRW: Mann sticht in Regionalzug auf Fahrgäste ein

Terrorverdacht

Bei Herzogenrath nördlich von Aachen hat ein Mann am Freitagmorgen mit einem Messer auf andere Fahrgäste eingestochen.

Das teilte die Polizei mit. Der Täter sei von Zeugen überwältigt worden.

Mindestens drei Personen wurden verletzt und medizinisch versorgt. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, so die Polizei. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Der Bahnverkehr nördlich von Aachen war beeinträchtigt, die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die “Aachener Zeitung” berichtete auf ihrer Internetseite, der Vorfall habe sich gegen 7:50 Uhr im RE4 ereignet. Ein Polizist, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, habe den Täter festnehmen können.

Previous Post
Mehrwertsteuer

Bauernverband offen für Mehrwertsteuererhöhung auf Tierprodukte

Next Post
Bundestag

Eklat im Verteidigungsausschuss – Scholz empört Koalitionspartner

Related Posts