Größte Hungersnot der Menscheitsgeschichte befürchtet

Dünger

Matthias Berninger befürchtet größte Hungersnot der Menscheitsgeschichte im Jahr 2023 und 2024. Er ist der Bayer Cheflobbyist. Er meint, dass zu den Ernteausfällen in der Ukraine durch den Krieg, auch noch Lieferengpässe von Düngemitteln mit ein her gehen. Wenn nur 10% des benötigten Düngemittels fehlen, würde es zu einem Anstieg von rund 320 Millionen hungernder Menschen kommen. Auch eine Verdopplung der Menschen in Hungersnot auf der Welt hält er für denkbar. Momentan schon zeigt sich, das 4,5 Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine fest sitzen und nicht an Nordafrika ausgeliefert werden können.

Previous Post
Getreide

4,5 Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine blockiert

Next Post
1. Mai Demonstration

Rund 14.000 Menschen bei Maidemonstration in Berlin

Related Posts