Deutsches Legoland feiert Geburtstag

Lego

Das deutsche Legoland feierte das 20-jährige Jubiläum des Freizeitparks mit einem Umzug und bunten Kostümen. Für die Parade am Samstag wurden verschiedene Themenwagen mit beliebten Mini-Lego-Figuren als Hauptfiguren erstellt. Nach Angaben des Parks ist dies die weltweit erste Parade im Legoland.

Deutsches Legoland wurde im Mai 2002 im schwäbischen Günzburg eröffnet. Der Freizeitpark des britischen Konzerns Merlin Entertainments ist eine der größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland. Für dieses Jahr und die kommende Saison 2023 wurden die Gebäude im Park und im angrenzenden Feriendorf für knapp 30 Millionen Euro saniert oder neu gebaut und weitere Attraktionen wie die kinderfreundliche Achterbahn ist im Bau.

Previous Post
Affenpocken

Österreich meldet ersten Affenpocken-Verdachtsfall

Next Post
Brand auf Mallorca

13 Deutsche bleiben weiter hinter Gittern auf Mallorca

Related Posts