Deutsche spenden dem Staat nur 64.000 Euro

Spenden

Deutsche spenden dem Staat nur 64.000 Euro. Die Spendenbereitschaft der Menschen ist vergleichsweise hoch, wenn es um die Flüchtlinge der Ukraine geht. Es gibt Jedoch ein Spendenkonto gegen die deutsche Staatsverschuldung, was uns allen zu Gute kommen würde. Jedoch wurden hier nur rund 64.000 Euro im vergangenem Jahr eingezahlt. Die höchste Spendenbereitschaft für den Staat, gab es demnach 2018 mit rund 600.000 Euro. Aber im Verhältnis zu anderen Spendorganisationen ist das auch nicht viel. Vielleicht liegt das daran, dass der Staat bei uns nicht bettelt und wir gewohnt sind, wenn wir etwas brauchen von ihm zu bekommen. Jedenfalls ist die Bereitschaft für den Staat zu spenden entschwinden gering geworden.

Previous Post
Krebs

Schauspielerin Jossara Jinaro stirbt mit 48 Jahren

Next Post
Reichstagsgebäude

Veranstaltung mit Baerbock abgesagt

Related Posts