Corona-Positivrate sinkt deutlich auf rund 30 Prozent

Berlin – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist zuletzt deutlich gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 30,4 Prozent aller durchgeführten Tests positiv.

In der Vorwoche waren es 34,1 Prozent. Die Zahl der angeforderten Tests ging unterdessen deutlich zurück. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 458.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es 621.000. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore betrug zuletzt etwa 2,8 Millionen Tests. Sie waren in der vergangenen Woche nur noch zu 17 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 23 Prozent).

Foto: Corona-Testzentrum (dts)

Previous Post

Razzien wegen Corona-Subventionsbetrugs in mehreren Bundesländern

Next Post

Steuerzahlerbund will Mehrwertsteuersenkung bei Energie

Related Posts