Über 1200 Leichen wurden in der Region Kiew gefunden

Krieg

Über 1200 Leichen wurden in der Region Kiew gefunden.

Nach Angaben der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft wurden seit dem Rückzug der russischen Streitkräfte aus der Region Kiew 1.222 Leichen gefunden.

Iryna Veneditktova sagte, die ukrainischen Behörden untersuchten 5.600 Fälle mutmaßlicher Kriegsverbrechen, die von russischen Truppen seit Beginn der Besatzung begangen worden seien.

Sie haben über 500 mutmaßliche Kriegsverbrecher identifiziert, darunter auch hochrangige Militärs und Regierungsbeamte in Russland.

“Was wir in allen Regionen der Ukraine sehen, sind Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und wir tun alles, um das zu ändern”, sagte sie.

Sie fügte hinzu, dass die Ukraine Beweise dafür habe, dass Russland einen Raketenangriff auf einen Bahnhof in der östlichen Stadt Kramatorsk verübt habe, bei dem mehr als 50 Menschen getötet wurden.

Russland hat die Verantwortung für den Angriff vom Freitag geleugnet und behauptet, dass es sich nicht um seine Rakete handelte. Es hat auch bestritten, dass Zivilisten das Ziel waren.

Previous Post
Russland

Ein vollständiges Ölembargo könnte den Krieg beenden

Next Post
Bahn

9-Euro-Ticket kommt im Juni und gilt bundesweit

Related Posts