Selenskyj: Die Ukraine war nur der Anfang

Ukraine

Selenskyj: Die Ukraine war nur der Anfang..

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach gestern Abend, als die russische Aggression einen weiteren Tag andauerte.

Unter Bezugnahme auf Äußerungen des russischen Generals Rustam Minnekajew vom Freitag sagte Selenskyj, es sei klar, dass die Ukraine erst der Anfang sei.

Zuvor hatte Minnekajew, stellvertretender Befehlshaber des zentralen russischen Militärbezirks, erklärt, Moskau plane, die gesamte östliche Donbass-Region zu besetzen.

Die Streitkräfte würden sich dann mit der Halbinsel Krim verbinden und die gesamte Südukraine bis hin zu einer von Russland besetzten Separatistenregion in Moldawien einnehmen.

Selenskyj sagte, die Kommentare zeigten deutlich, dass Russland Pläne habe, in andere Länder einzumarschieren, und dass die Ukraine nur ein Ausgangspunkt sei.

Er fügte hinzu, dass die westlichen Verbündeten jetzt die von der Ukraine geforderten Waffen anbieten, einschließlich einer neuen Zusage von 800 Millionen Dollar an US-Militärhilfe.

Previous Post
Krieg

Mariupol ist die “größte humanitäre Katastrophe”

Next Post
Fussball

Bayern München will heute Meister werden

Related Posts