Russischer Gasfluss in Polen liegt bei null

Polen

Russischer Gasfluss in Polen liegt bei null. Seit heute um ca. 4 Uhr liegt der Gasfluss aus Russland nach Polen bei 0 Kilowattstunden. Dies zeigen die Daten vom Europäischen Netzes der Fernleitungsnetzbetreiber. Damit wurde die Drohung von Russland umgesetzt kein Gas mehr über die Jamal Pipeline nach Polen zu liefern.

Auch der Gaslieferstopp nach Bulgarien aus dieser Pipeline wurde damit gestoppt. Dies trifft nicht nur die betroffenen Länder, sondern auch ganz Europa. Die Auswirkungen werden wir wiedermal spüren mit steigenden Energiekosten. Diese Entwicklung hatte gestern schon an der Börse entsprechende Auswirkungen. Die Sorge mit einer Eskalation am Finanzmarkt ist groß. Die Wirtschaftsprognosen müssen hier erneut angepasst werden, sowie müssen Lösungsmöglichkeiten und Alternativen der Regierungen zeitnah gefunden werden.

Previous Post
Belgorod

Munitionslager im russischen Belgorod brennt

Next Post
M777 Haubitze

Australien liefert sechs M777-Haubitzen an Ukraine

Related Posts