Moskau verkündet Feuerpause bei Asow-Stahlwerk

Feuerpause

Moskau verkündet Feuerpause bei Asow-Stahlwerk. In Mariupol wird das seit Tagen umkämpfte Stahlwerk nun zu einem wichtigen Schauplatz des Krieges. Moskau kündigt nun eine Feuerpause an, damit Zivilisten die sich hier verschanzt haben evakuiert werden können.

Diese Feuerpause gilt ab 13 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. In diesem Stahlwerk sollen 2500 Soldaten der Ukraine und um die 1000 Zivilisten sein. Am Sonntag hatte Kiew Moskau um Verhandlungen gebeten. Vorerst wollte Putin das Stahlwerk weiter belagern um die Menschen hier aus zu hungern.

Wie es von Seitens Putins zu diesem Sinneswandel gekommen ist ist noch unklar, ob hier die Feuerpause auch eingehalten wird und die Zivilisten das Werk verlassen können, werden wir beobachten und auch hierüber berichten.

Previous Post
Höxter

Horrorhaus in Höxter abgerissen

Next Post

Greenpeace blockiert russischen Öl-Tanker

Related Posts