Hamburg verzichtet auf Verlängerung der Corona-Maßnahmen

Corona Maßnahmen

Hamburg verzichtet auf Verlängerung der Corona-Maßnahmen. Der Bürgermeister von Hamburg Herr Tschentscher gibt an das zum 1.5.2022 die Hotspotregelung für Hamburg nicht mehr gelte. Damit fällt die Maskenpflicht beim Einkaufen weg. Nur noch bei Schutzbedürftigen sollte eine Maske getragen werden, sowie im Öffentlichen Personenverkehr. Auch die Testungen an Schulen sollen von 3 mal die Woche auf 2 mal die Woche reduziert werden. Dieser Entschluss wurde gefasst aufgrund der rückläufigen Krankenhausbehandlungen in Hamburg und damit verbundene verfügbare Kapazitäten.

Previous Post
Kindergarten

Mann erschießt mehrere Menschen in russischem Kindergarten

Next Post
Corona

Ministerpräsident Daniel Günther positiv auf Corona getestet

Related Posts