“Gepard”-Munition könnte aus Brasilien kommen

Brasilien

“Gepard”-Munition könnte aus Brasilien kommen. Die Diskussion um die fehlende Munition des Gepard Panzers hat wohl nun eine Lösung parat. Brasilien könnte bis zu 300.000 Munitionen für den Gepard Panzer liefern, was für die Lieferung der Panzer an die Ukraine notwendig und sinnvoll wäre. Bei diesen Panzer handelt es sich um ein Luftabwehrpanzer der gegen feindliche Angriffe genutzt werden könnte. Diese hatte die Ukraine bereits am Anfang des Krieges bei Deutschland angefragt. Die Schweiz hat zwar auch ausreichend Munition für den Gepard Panzer, hat aber Deutschland verboten diese an die Ukraine zu liefern. Da es sich bei der Munition von Brasilien um Altbestände aus deutscher Produktion handelt, widerspricht dies nicht dem Verbot von der Schweiz. Damit könnte das Angebot des Gepard Panzers nun doch verwirklicht werden.

Previous Post
Norwegen

Norwegen kauft Ukraine Waffen im Wert von 44 Millionen Dollar

Next Post
Russland

Russland meldet Zerstörung ausländischer Waffenlieferung

Related Posts