60 Milliarden Dollar Schaden in der Ukraine

Dollar

60 Milliarden Dollar Schaden in der Ukraine.

Nach Angaben der Weltbank würde es rund 60 Mrd. USD kosten, die Schäden an Gebäuden und Infrastruktur in der Ukraine zu beheben, die durch die russische Aggression entstanden sind.

Weltbankpräsident David Malpass sagte auf einer Konferenz der Weltbank, dass die ersten Schätzungen der Schadenskosten die wirtschaftlichen Kosten nicht berücksichtigen.

Das Ausmaß der Schäden ist in einigen Gebieten, wie dem stark bombardierten Mariupol, noch unklar, obwohl es heißt, dass 90 Prozent der Infrastruktur der Stadt zerstört wurden.

“Natürlich geht der Krieg weiter, so dass die Kosten steigen”, sagte Malpass.

Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskyy auf dem Forum erklärt, die Ukraine benötige monatlich 7 Milliarden Dollar, um die durch den Krieg verursachten wirtschaftlichen Verluste auszugleichen.

Er forderte die Weltmächte auf, die Beziehungen zu Moskau trotz der vom Westen verhängten schweren Sanktionen unverzüglich zu beenden.

Previous Post
Polizei

23 Tonnen Kokain werden in Deutschland beschlagnahmt

Next Post
Google play store

Google Play Store entfernt Chat-Aufnahme-Apps

Related Posts