23 Tonnen Kokain werden in Deutschland beschlagnahmt

Polizei

23 Tonnen Kokain werden in Deutschland beschlagnahmt.

Im Rahmen einer internationalen Operation hat die deutsche Polizei 11 Personen festgenommen, die im Verdacht stehen, am Schmuggel von 23 Tonnen Kokain beteiligt gewesen zu sein.

Nach Angaben der Polizei gehört die Gruppe zu der Organisation, die diese große Menge an Drogen von Südamerika nach Europa gebracht hat.

Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass sie in einer Reihe von Razzien 35 Gebäude durchsuchte, wobei der Schwerpunkt auf Hannover lag, aber auch in mehreren anderen Städten in mindestens zwei anderen Bundesländern operiert wurde.

Polizei, Zoll und andere Behörden aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Paraguay waren an den Ermittlungen beteiligt.

“Die heutigen Maßnahmen sind einer der Schwerpunkte der Ermittlungen, die wir seit 2020 verdeckt führen”, sagte Frido de Vries, Präsident des Landeskriminalamtes Niedersachsen.

“Im Rahmen der gleichen Ermittlungen haben wir im vergangenen Jahr bereits 130 Kilogramm Marihuana in Kokain und eine Million Euro in bar beschlagnahmt”, sagte so de Vries.

Previous Post
Dortmund

Polizei sucht Zeugen nach Tötungsdelikt in Dortmund

Next Post
Dollar

60 Milliarden Dollar Schaden in der Ukraine

Related Posts