Zweiter Fußballer in der Ukraine tot aufgefunden

Fussballer

Die Internationale Föderation der Profifußballer (FIFPRO) hat den Tod von zwei ukrainischen Spielern als Folge der russischen Militäroperation in der Ukraine bekannt gegeben.

Zuvor wurde im Laufe des Tages der Tod von Dmytro Martynenko (25 Jahre alt) bekannt gegeben.

Später wurde der Tod des jungen Mannes Vitalii Sapylo (21 Jahre alt) bekannt gegeben, der in der Jugendmannschaft von Karpaty Lviv spielte.

“Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Freunden und Mannschaftskameraden der jungen ukrainischen Fußballspieler Vitalii Sapylo (21) und Dmytro Martynenko (25), die in diesem Krieg ums Leben gekommen sind” teilte der Klub mit.

Die Nachricht von ihrem Tod kommt, nachdem der ehemalige ukrainische Fußballspieler und Manager Andriy Shevchenko zum Frieden mit Russland aufgerufen hat.

Vor dem Mailänder Derby am Dienstagabend schickte Schewtschenko eine Videobotschaft, in der er die italienischen Fans aufforderte, ihre Unterstützung für die Ukraine zu teilen.

Die Ukrainer wollen Frieden, denn Frieden hat keine Grenzen. Lasst uns diesen Krieg gemeinsam beenden. Ich umarme euch alle.

Previous Post
Boxen

Tyson “Gypsy King” Fury wird mit dem Boxen aufhören

Next Post

Slowenisches Konsulat durch russische Raketen zerstört

Related Posts