Wie kann man Benzin und Diesel am Besten sparen

tanken sparen

Wie kann man Benzin und Diesel am Besten sparen. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten beim Autofahren selber den Verbrauch zu reduzieren. Die Beste Möglichkeit hier ist ein vorausschauendes Fahren. Denn nicht nur wenn man das Gaspedal bedient wird es teuer, sondern auch wenn man unnötig bremsen muss um an das Ziel zu gelangen.

Auch der Drehzahlmesser sollte nicht unter Beziehungsweise über strapaziert werden. Wenn man rechtzeitig in den nächsten Gang schaltet, macht dies sich auch schon oft bemerkbar. Aber auch unnötiges Gewicht im Auto führt zu einem höheren Verbrauch. Manchmal lohnt es sich, doch mal einen Blick in den Kofferraum zu werfen um zu sehen, was man eigentlich so unnötig umher schoffiert.

Aber man kann auch am aller besten sparen, wenn man das Auto stehen lässt. Es sind zwar keine Neuerfindungen, aber Fahrgemeinschaften könnten bei den Sprit preisen wieder Mode werden. Wenn zwei Leute aus einem Wohngebiet den selben Arbeitsweg haben, können hier schon mal schnell knapp 50 % eingespart werden.

Aber auch kurze Wege, wenn der Motor noch nicht warm ist, frisst unnötig viel Sprit. Dabei kann man sich doch oft den Weg zum Supermarkt mit dem Auto sparen. Zu einem in den man zu Fuß geht für einen Kleinen Einkauf. Oder sich eine Tour spart, wenn man einen größeren Einkauf als sonst macht. Eine Effektive Haushaltsplanung ist hier das entscheidende.

Natürlich sind auch unnötige Ausflüge, wie eine Sonntagsspazierfahrt nun mehr tabu, wenn man seinen Geldbeutel schonen will. Auch wenn man das dringende Bedürfnis hat mit den Auto los zu fahren, gibt es doch auch sicherlich an Ihrem Wohnort auch schöne Plätze die man zu Fuß erreichen kann. Es muss nicht immer ein Touristenhotspot sein, vielleicht wohnen Sie ja auch dort, wo Andere Urlaub machen.

Die Klimaanlage ist auch ein Energiefresser, da sollte man sich überlegen, ob man die Jacke auszieht und in ein beheiztes Auto steigt, oder die Jacke für die Tour an lässt und die Heizung ausstellt. Im Sommer eben halt auch anders herum, ob man hier mit offenem Fenster fährt und die Klimaanlage einfach aus lässt.

Es ist zwar schön im Auto laut Musik zu hören, aber wenn man nicht alleine fahren muss, kann man auch das Radio auch mal ausstellen und sich mit den Insassen unterhalten. Dies war früher ganz normal.

Previous Post
Ralph Pache / PRESSCOV

Olaf Scholz und Justin Trudeau im Austausch in Berlin

Next Post
Babenhausen

Fußgänger finden tote Frau in einem Bach bei Babenhausen

Related Posts