Tesla erhält grünes Licht für seine Fabrik in Deutschland

Telsa

Tesla erhält grünes Licht für seine Fabrik in Deutschland.

Tesla Inc. hat am Freitag eine vorläufige Genehmigung für sein deutsches Werk in der Nähe von Berlin erhalten, wie das Land Brandenburg mitteilte, und damit eine monatelange Verzögerung beendet.

Die ” Megafabrik ” ist sehr wichtig für die Ambitionen von Tesla-Chef Elon Musk. Er will den europäischen Marktführer Volkswagen bei der Produktion von Elektroautos überholen.

Deutschlands größter Autohersteller führt in Europa mit einem Anteil von 25 Prozent an den Verkäufen von Elektrofahrzeugen (EV) gegenüber 13 Prozent von Tesla.

Der Pionier von Elektroautos aus den USA wird jedoch nicht sofort mit der Produktion beginnen.

Er muss zunächst nachweisen, dass er eine Reihe von Bedingungen erfüllt, unter anderem in Bezug auf den Wasserverbrauch und die Luftreinhaltung.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sagte auf einer Pressekonferenz, die Entwicklung sei “ein großer Schritt in die Zukunft”.

Die Tesla-Fabrik werde ein wichtiger industrieller und technologischer Motor für Deutschland und die Region sein, sagte er.

Etwa 2.600 der erwarteten 12.000 Arbeiter wurden bisher eingestellt, so die Gewerkschaften im letzten Monat, und Tesla ist in Gesprächen mit zahlreichen Teilelieferanten in der Region, um so viel wie möglich vor Ort zu beziehen und so Wartezeiten und Kosten zu senken.

Previous Post
Ukraine

Antony Blinken besucht ukrainische Flüchtlinge in Polen

Next Post
Formel 1

Michael Schumachers Ferrari F1-Auto steht zum Verkauf

Related Posts