Starlink könnte das Ziel von Angriffen werden

Elon musk

Starlink könnte das Ziel von Angriffen werden.

Elon Musk hat davor gewarnt, dass der Satellitendienst Starlink in der Ukraine Ziel von Angriffen werden könnte.

Berichten zufolge ist das Internet in einigen Gebieten des Landes ausgefallen.

Musk sagte, die Nutzer sollten die Antenne leicht tarnen, um eine visuelle Erkennung zu vermeiden”.

Außerdem sollten sie Starlink nur bei Bedarf einschalten und die Antenne so weit wie möglich von Menschen entfernt aufstellen”.

Die Warnung kam einige Tage, nachdem ein Internet-Sicherheitsforscher davor gewarnt hatte, dass Geräte, die Satellitensignale empfangen, zu “Leuchtfeuern” für russische Luftangriffe werden könnten.

Die für den Betrieb des Systems erforderliche Starlink-Ausrüstung wurde am 28. Februar auf Ersuchen der ukrainischen Regierung an die Ukraine geliefert.

Elon Musk hat nur 12 Stunden, nachdem er über soziale Medien von der ukrainischen Regierung kontaktiert wurde, das Starlink-System in der Ukraine aktiviert.

Previous Post
Kernkraftwerk

Russische Truppen haben das Kernkraftwerk übernommen

Next Post
Kein signal

Das russische Fernsehen stellt seine Arbeit ein.

Related Posts