Russland macht Propaganda in Afrika

Afrika

Russland macht Propaganda in Afrika.

Russland setzt seine Propaganda zur Rechtfertigung der Aggression in der Ukraine fort und nutzt dafür die sozialen Netzwerke, was jedoch schnell bestritten wird.

Die russische Botschaft in Südafrika bedankte sich in einer Twitter-Botschaft bei den Bürgern für die Unterstützung, die sie ihrem Staat entgegenbringen. Die Russen behaupten weiterhin, dass sie den Nazismus im ukrainischen Staat bekämpfen.

“Liebe Abonnenten, wir haben eine große Anzahl von Solidaritätsschreiben von Südafrikanern erhalten, sowohl von Einzelpersonen als auch von Organisationen.

“Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, heute bei uns zu bleiben, wo Russland, wie vor 80 Jahren, den Nazismus in der Ukraine bekämpft”, schrieb die Botschaft.

Aber die deutsche Botschaft in diesem afrikanischen Land reagierte sofort mit der Aussage, dass das, was Russland in der Ukraine tut, nichts mit dem Nazismus zu tun hat, was viele Likes erhielt.

“Es tut uns leid, aber wir können dem nicht tatenlos zusehen, denn es ist mehr als Zynismus. Was Russland den Kindern, Frauen und Männern in der Ukraine antut, ist nicht zu befürworten.”

Schließlich handelt es sich nicht um einen ‘Krieg gegen den Nazismus’. Schande über jeden, der in diese Falle tappt. Leider sind wir in gewisser Weise Experten für Nazismus schrieb die deutsche Botschaft auf Twitter.

Previous Post
Belarus

Kreditwürdigkeit von Belarus um drei Stufen abgesenkt

Next Post
Gerhard Schröder

AWO entzieht Schröder Heinrich-Albertz-Friedenspreis

Related Posts