Russischer Angriff auf Kiewer Fernsehturm tötet 5 Menschen

Angriff

Russischer Angriff auf Kiewer Fernsehturm tötet 5 Menschen.

Ein offensichtlicher russischer Luftangriff auf den wichtigsten Kiewer Fernsehturm hat nach offiziellen Angaben am Dienstag fünf Menschen getötet.

Nach einer Explosion teilte der Notdienst mit, dass es 5 Verletzte gegeben hat. Die Explosion war in der ganzen Stadt zu hören und es stieg auch Rauch auf. Der Fernsehturm steht im Stadtteil Babi Yar.

Die ukrainischen Behörden veröffentlichten Bilder von verkohlten Leichen und Autos, die durch den Angriff beschädigt wurden.

“An die Welt: Was nützt es, 80 Jahre lang ‘nie wieder’ zu sagen, wenn die Welt schweigt, wenn eine Bombe auf denselben Ort wie Babi Yar fällt”, fragte der ukrainische Führer Wolodymyr Zelensky in einem Tweet.

“Wieder einmal ermorden diese Barbaren die Opfer des Holocausts!”

Der Turm steht in der Nähe der Schlucht von Babi Yar, wo im Zweiten Weltkrieg mehr als 30.000 Menschen von den Nazis ermordet wurden.

Previous Post
Intel

Intel und AMD haben ihre Verkäufe in Russland gestoppt

Next Post
Proteste

Massenproteste in russischen Städten

Related Posts