Russische Angriffe in Tschernihiw töten 47 Menschen

Angriffe

Russische Angriffe in Tschernihiw töten 47 Menschen.

Die ukrainischen Behörden haben bekannt gegeben, dass am Mittwoch 47 Menschen bei russischen Luftangriffen über der Stadt Tschernihiw getötet wurden.

Berichten zufolge wurden bei dem Angriff 47 Menschen getötet, darunter 38 Männer und neun Frauen.

Die Stadt Tschernihiw liegt 120 Kilometer nordöstlich von Kiew, in das die russischen Streitkräfte von Norden her einzudringen versuchen.

Russische Flugzeuge griffen auch zwei Schulen in der Gegend von Staraya Podusivka (Tschernihiw) und Privathäuser an.

Wie Telegrafi berichtet, waren die Rettungskräfte gezwungen, die Such- und Rettungsaktion wegen des ständigen russischen Beschusses vorübergehend einzustellen.

Seit Beginn der russischen Invasion sind in der Region 148 Menschen, die meisten von ihnen Zivilisten, ums Leben gekommen.

Die 300.000 Einwohner zählende Stadt liegt im Norden der Ukraine und in unmittelbarer Nähe der Grenzen zu Russland und Weißrussland.

Previous Post
USA

Wir suchen keinen Konflikt, aber wir sind vorbereitet.

Next Post
Stadium

Frieden für die Ukraine! Stoppt den Krieg!

Related Posts