Olaf Scholz und Justin Trudeau im Austausch in Berlin

Ralph Pache / PRESSCOV

Olaf Scholz und Justin Trudeau im Austausch in Berlin. Ein wichtiger Punkt war der Krieg in der Ukraine, das die beiden Länder Kananda und Deutschland hier stärker zusammenarbeiten wollen und den Menschen in der Ukraine entsprechend finanziell und auf diplomatischen Wege Hilfe geben wollen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Besuchs von Justin Trudeau war es auf die Klimaziele hinzuweisen und hier weiter die Entwicklung hin zu Klimaneutralen wirtschaften zu fördern. Dabei stand das Angebot von Lieferungen von Wasserstoff aus Kanada für Deutschland auf den Plan, was Scholz befürwortete.

Auch wirtschaftlich wollen Kanada und Deutschland in Zukunft noch stärker zusammenarbeiten. Sowie wollen beide auch die anderen Ländern in Ihrer Pflicht nehmen die Klimaziele zu erreichen, gerade wegen des Ukraine Krieges an entsprechende zukunftsorientierten Lösungsmöglichkeiten, in Form von Unabhängigkeit und Erschließung weitere umweltbewusster Energielieferquellen.

Bild: Ralph Pache / PRESSCOV

Previous Post
Berlin

Mehr als 18.000 Flüchtlinge in Berlin untergebracht

Next Post
tanken sparen

Wie kann man Benzin und Diesel am Besten sparen

Related Posts